Wikidaheim 2022 – Die Ergebnisse

WikiDaheim (wikidaheim.at) 2022

WikiDaheim 2022- zum sechsten Mal waren Fotograf*innen von Anfang Juni bis Anfang Oktober eingeladen, ihre Werke bei WikiDaheim hochzuladen, um damit die Bebilderung von Wikipedia und ihren Schwesterprojekten zu verbessern und beim Fotowettbewerb teilzunehmen. 95 Personen, die  rund 9.000 Fotos aus allen Regionen Österreichs hochluden nahmen teil.

Die Jurys tagten und kürte die Gewinnerbilder des Hauptbewerbs, sowie in den Kategorien „Denkmäler (Wiki loves Monuments)“, „Tag des Denkmals“, „Natur (Wiki loves Earth), „Gemeingüter“ und „Kunst im Öffentlichen Raum“. Wir bedanken uns herzliche bei den vielen Mitgliedern der Vor- und Hauptjury!

Alle Gewinnerbilder sind gesammelt hier zu sehen: Preisträger-Galerie zu WikiDaheim 2022.

Gewinnerbild Wikidaheim 2022