Spender*innen-Zitate

Wikipedia ist nicht nur ein Quell des Wissens und im Alltag von großem Nutzen, sondern unter den jährlich meist frequentierten Websites auch die einzige, welche sich keinem Profitgedanken verschrieben hat und nicht Eigentum einer einzigen Person ist. Folglich ist es wohl die einzige Website von globaler Dimension, welche mit dem demokratischen Grundgedanken kompatibel ist. Aus diesem Grund muss das Konzept Wikipedia unterstützt werden!

– Maximilian Barth –
Ich finde es wichtig, dass Wissen Allen zur Verfügung steht – nur dadurch ist eine echte Demokratie möglich.

– Otto Dämon –
Ich finde Wissen soll allen zugänglich sein und kann zu einer besseren Welt beitragen.

– Hellfried Georgiou –
Beste und aktuellste Nachschlagewerk! Immer sehr gut Recherchierte Artikel ohne reißerisch zu sein, Danke für die erstklassige Arbeit!

– Katharina Kremla –
Wikipedia ist längst unentbehrlich gewordenes Werkzeug für WissensarbeiterInnen auf der ganzen Welt. Und das meiste andere Werkzeug, das oft weit weniger hilfreich ist, lässt man sich schließlich auch etwas kosten.

– Klaus Taschwer –
Weil mit Wikipedia weltweit jeder kostenlos Zugang zu Wissen bekommt, und das die Welt ein Stückchen besser machen kann! Danke Wikipedia – weiter so!

– Bernhard Busch –
Ich benutze Wikipedia ständig und bin froh dass es so etwas gibt.

– Leopold Stelzer –
Wikipedia ist im 21. Jahrhundert nicht mehr wegzudenken und ist ein Allgemeingut!

– Anonym –
Ich kann nicht sagen, wo wir als Menschheit heute ohne Wikipedia wären. Vielen Dank für Euren kontinuierlichen einsatz für das Wissen

– Anonym –
Ich finde, dass Wikipedia eine fantastische Einrichtung ist, die einen wertvollen Beitrag zur Demokratisierung von Wissen leistet

– Andreas Gosch –
Egal ob über Sport,Technik, Geschichte, Geographie…, Wikipedia ist meine Datenquelle Nr.1.Mit meiner kleinen jährlichen Spende will ich dazu beitragen das uns Wikipedia weiterhin erhalten bleibt und noch besser wird.

– Edvin Nesimovic –
Danke für diese großartige Möglichkeit, Wissen zu vermehren! Dank Euch wird die Welt klüger!

– Konstanze Rainer –
Weil freies und von Werbung unbeinflusstes Wissen ein unschätzbares Gut ist!

– Anonym –
Wikipedia ist inzwischen unverzichtbar geworden und sollte durchaus weiter entwickelt werden, Fast täglich nutze ich das Wikipedia-Angebot und finde immer wieder Genauigkeit, ausreichende „Breite“ der Aussagen usw. vor und bin immer wieder zufrieden, über die jeweils gewonnen Informationen oder Wissenserweiterungen.

– Anonym –
Ich engagiere mich persönlich leider überhaupt nicht für ein freies, demokratisches Internet (zum Zwecke der Wissensvermittlung) und möchte als regelmäßiger Wikipedia-Nutzer einen kleinen Beitrag leisten.

– Martin Fahrmair –
Um jedem Zugang zu kostenfreies Wissen und Information zu ermöglichen.

– Matthias Mautsch –
Weil Wikipedia zu meinem Leben gehört.

– Anonym –
Weil ich mich sehr oft auf Wikipedia über verschiedenes informiere.

– Anonym –
Ich bin froh dass es diese Plattform mit vielen Informationen gibt V.A. TRANSPARENTE, reale Informationen, nicht gesteuert durch Werbung! Mir ist es wichtig, dass Personen, die was wissen möchten, sich auf Wikipedia über die Realität gewisser Themen informieren können Danke dass es „Wiki“ gibt :)

– Anonym –
Ich finde Wikipedia sehr gut aufgestellt und bin am weiteren Ausbau interessiert.

– Anonym –
Vielen Dank für die jahrelange Begleitung und Werbefreiheit. Alles Gute für die Zukunft!

– Philipp Hareter –
Weil ich immer wieder froh bin, dass es Wikipedia gibt, wenn ich mich schnell einen Einblick in etwas mir Unbekanntes verschaffen möchte.

– Anonym –
Es gibt sonst nichts Vergleichbares. Bin auch kein Freund von Werbung.

– Anton Krenek –
Dies ist unbedingt erforderlich um auch in Zukunft eine freie schnelle Informationsquelle zu haben! Danke an das Team von Wikipedia!

– Jürgen Teuschl –
Ich spende, weil ich es wichtig finde, dass es Wikipedia gibt und weiterhin geben soll!

– Anonym –
Bravo und vielen Dank! Neben Google ist Wikipedia mein zweites „Schnelles Wissen“ Tool.

– Helga Vogelmann –
Weil Wikipedia für mich bereits unverzichtbar ist und kostenlos ist.

– Anonym –
An Stelle von Lexika in Buchform nutze ich Wikipedia.

– Anonym –
Damit unverfälschtes Wissen der Öffentlichkeit zugänglich bleibt.

– Anonym –
Nützlich, gut und wichtig!

– Raphael Reumayr –
Danke für die Zeit und die Mühen, dass Wissen so einfach verfügbar ist und bleibt.

– Anonym –
Ihr seid super und mir sehr, sehr oft eine große Hilfe. Danke!

– Anonym –
Unabhängigkeit und Engagement!

– Anonym –
Damit Wikipedia weiterhin werbefrei bleibt. 

– Anonym –
Ihr leistet Großartiges!

– Gregor Fussenegger –
Weil ich diese Wissensquelle fast täglich nutze, vielen Dank.

– Anonym –
Ich nütze und konsumiere Wikipedia regelmäßig :)

– Monika Giotis –
Bin nicht sehr oft auf Wikipedia, trotzdem glaube ich an die Bedeutung dieser Einrichtung.

– Anonym –
Ich trage meinen Teil dazu bei

– Gernot Schwarz –
Wir nutzen die Plattform sehr häufig.

– Hannelore Genseberger –
Ich spende weil ich Wikipedia unterstützen möchte.

– Birgit Kneissl –
Danke für die tolle Information.

– Wolfgang Friedl –
Knowledge brings fear!

– Michael Bednarsky –
Weil das gut ist!

– Enzo Brandner –
Ich benutze Wikipedia regelmäßig und ich freue mich, dass es hier keine Werbebanner gibt.

– Anonym –
Ich nutze es oft und bin froh, dass es Wikipedia gibt.

– Anonym –
Es ist ein tolles Projekt.

– Anonym –
Danke für eure Seite!

– Manuel Zwerger –
Keep on rockin‘ in a free world.

– Anonym –