So kann ich als Vereinsmitglied unterstützen

Fördermitgliedschaft

Wie kann ich nachhaltig unterstützen?

Um sich für Freies Wissen persönlich zu engagieren und selbst aktiv zu sein bleibt zu wenig Zeit?

Die regelmäßigen Geldzuwendungen einer Fördermitgliedschaft bei Wikimedia Österreich helfen uns, planvoll und gezielt aktiv sein zu können.

Der Mindestbeitrag ist 20 EUR  jährlich. Die Mitgliedschaft ist jederzeit formlos kündbar, entweder per E-Mail an verein@wikimedia.at oder per Post an die Vereinsadresse.

ordentliche Mitgliedschaft

Wie kann ich mitgestalten?

Mit einer ordentlichen Mitgliedschaft im Verein Wikimedia Österreich können aktive Mitglieder unsere Tätigkeitsschwerpunkte mitgestalten. Durch die Mitgliedsbeiträge (Mindestbetrag: 20 Euro jährlich) wird ein wichtiger Beitrag zu unserer Finanzierung geleistet, um weiterhin Freies Wissen und die Communitys vor Ort unterstützen zu können. 

Die ordentliche Mitgliedschaft schließt Vereinsaktivitäten und ein Stimmrecht bei Wahlen und Abstimmungen mit ein. Sie richtet sich an Menschen, die sich aktiv im Verein einbringen und für Freies Wissen engagieren möchten.

Die Mitarbeit an den vom Verein unterstützten Projekten ist übrigens nicht abhängig von einer Vereinsmitgliedschaft. Bei Fragen zur Mitgliedschaft sind wir gerne erreichbar: Kontakt mit uns aufnehmen oder in unsere Statuten schauen.

Bild: , Graham Crumb, Imagicity.com | CC BY-SA 3.0