
GLAM on Tour: Ausg’steckt is!
Freitag, 15 August @ 2:00 – Sonntag, 17 August @ 1:00
Wir wollen uns 2025 mit der Wiener Heurigenkultur beschäftigen, einschließlich ihrer Geschichte und ihrem Umfeld wie dem Anbau und der Verarbeitung des Weins. Die Schwerpunkte liegen in der Wikipedia und auf Wikimedia Commons, wo auch zeitversetzt und eigenständig gearbeitet werden kann. Wir werden uns mit typischen Weingewächsen in der Wiener Gegend, typischen Speisen des Heurigenbuffets, aber auch mit der Gefährdung der Heurigenkultur durch Nutzungskonflikte und Verdrängung befassen.
Wir freuen uns, dabei wieder mit der Österreichischen UNESCO-Kommission zusammenzuarbeiten!
Von Freitag, 15. August 2025 nachmittags bis Sonntag, 17. August 2025 mittags findet in Wien eine GLAM on Tour zum Thema statt. Der 15. August ist in Österreich ein Feiertag.
Wir haben für Interessierte zwölf Plätze vorgesehen und freuen uns, wenn du teilnehmen willst. Die Teilnahmedetails findest du auf der Wiki-Seite unter GLAM on Tour.