Entdeckt bei WikiDaheim #6

In der Serie Entdeckt bei WikiDaheim stellen wir eine subjektive Auswahl gerade bei WikiDaheim eingereichter Fotos vor – lasst euch inspirieren! Die Entscheidung, wer die über 40 Preise gewinnt, haben dann unsere Jurys. WikiDaheim ist unser großer jährlicher Fotowettbewerb. Mitmachen ist noch bis 3. Oktober möglich.

Bild: , Ghoelzl | CC BY-SA 4.0
Ghoelzl, CC BY-SA 4.0

Die denkmalgeschützte Büste von Karl Morré in Bruck an der Mur auf deren Sockel zu lesen ist „Is do dö Welt a Norr’nhaus!“ hat Ghoelzl Ende August bei WikiDaheim hochgeladen.

Th193gy, CC BY-SA 4.0

Ebenfalls denkmalgeschützt, ein Teil der alten Stadtmauer, heute Teil des ehem. Paulinerklosters, in Stadtschlaining, im September fotografiert und bereitgestellt von Th193gy.

TJG007, CC BY-SA 4.0

Der geschützte Bildstock aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bei der Annakapelle in Zirl, ein Beitrag von TJG007 zu WikiDaheim.

Bild: , Burnheidl80 | CC BY-SA 4.0
Burnheidl80, CC BY-SA 4.0

Burnheidl80 hat den Zusammenfluss von Aurach und Ager in Oberösterreich im August festgehalten und bei WikiDaheim hochgeladen.

Bild: , Alexander Loidhold Photography | CC BY-SA 4.0
Alexander Loidhold Photography, CC BY-SA 4.0

Eine frühherbstliche Sonnenuntergangsstimmung, der Blick über Weiden am See aus den Weinbergen, Anfang September festgehalten von Alexander Loidhold Photography.