Wettbewerbe: WikiDaheim und OÖ-Wettbewerb

WikiDaheim mit neuer Kategorie „Immaterielles Kulturerbe“ und neuer WikiCon 2023 inspirierter OÖ-Wettbewerb – Jetzt mitmachen!

Bei WikiDaheim und beim OÖ-Wettbewerb mitmachen

Infos zum Wettbewerb WikiDaheim

Neue WikiDaheim Kategorie „Immaterielles Kulturerbe

WikiDaheim Wettbewerb 2023

Für den heurigen WikiDaheim Wettbewerb können noch bis 8. Oktober Fotos, Videos und Audiodateien aus Österreich eingereicht werden.

Eine der Neuerungen dieses Jahr ist eine eigene Kategorie für Immaterielles Kulturerbe als Teil unserer neuen Kooperation mit der Österreichischen UNESCO-Kommission.

Infos zum OÖ-Wettbewerb

WikiCon 2023 inspirierter OÖ-Wettbewerb

Um Linz und Oberösterreich schon vor der WikiCon 2023 besser kennenzulernen, möchten wir mit einem eigenen OÖ-Wettbewerb die Artikelarbeit und Wikidata-Beiträge rund um Oberösterreich fördern.

Es gilt nicht nur den besten Artikel zu schreiben (Publikumsvoting), sondern auch die meisten Ergänzungen in der Wikipedia oder die meisten Bytes auf Wikidata beizutragen.

Dieser Wettbewerb läuft noch bis 15. August, erfahrungsgemäß sind die letzten Tage ausschlaggebend!

Wir freuen uns auf deine Beiträge und deine Beteiligung!